Widerrufs- & Rückgaberecht

 

Detailliertes Widerrufs- & Rückgaberecht

 

Tickets für Touren können auf Grund von Coronabeschränkungen und Höherer Gewalt immer, ansonsten bis 3 Tage vor der jeweiligen Tour kostenfrei storniert werden.

Für alle weiteren Artikel & Produkte gilt unser Widerrufs- und Rückgaberecht 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Auch Intim- und Hygieneartikel, gefährliche Materialien sowie entflammbare Flüssigkeiten oder Gase werden nicht angenommen.

Weitere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Software-Produkte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Bitte senden Sie keine Ware an den Hersteller zurück!

Bei Bestellungen, die wir direkt für Sie drucken lassen, informieren Sie uns bitte umgehend, wenn ein Artikel beschädigt ist oder nicht Ihren Wünschen entsprechen sollte. Wir werden den Fall umgehend prüfen und Ihnen, wenn erforderlich, einen Ersatz zukommen lassen. Bitte senden Sie uns deshalb in diesen Fällen folgende Dinge, damit wir den Fall schnell bearbeiten können:

  • Beschreibung des Fehlers/Schaden
  • Bilder der Beschädigung (Produkt & Verpackung)

 

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

  • Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde.
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

 

Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter anfrage@elbsandsteinguides.de.

 

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an anfrage@elbsandsteinguides.de und schicken Sie den Artikel an: Elbsandsteinguides, Marco Angermann & Karolin Angermann GbR, Königsteiner Str. 15, 01824 Rosenthal-Bielatal

 

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

 

Rücksendung

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse:

Elbsandsteinguides, Marco Angermann & Karolin Angermann GbR, Königsteiner Str. 15, 01824 Rosentzhal-Bielatal

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

 

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter anfrage@elbsandsteinguides.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.