Familientouren

Wir bieten verschiedene Varianten für eine erlebnisreiche und kindgerechte Familientour an, bei der immer neben dem Erlebnis auch noch ein paar interessante Dinge zur Natur und Geschichte der Sächsischen Schweiz vermittelt werden...

 

#1 - Familien-Höhlentour

Sucht mit uns bei einer abenteuerlichen Höhlentour Verstecke von Dieben und Zwergen und entdeckt dabei die Sächsische Schweiz unter der Erde. Dazu erfahrt Ihr hautnah viele interessante Dinge über die Geschichte und Entstehung des Elbsandsteingebirges und könnt Euch in ein Höhlenbuch eintragen.

>>> Ausschreibung Familien-Höhlentour


#2 - Familien-Abenteuertour

Erlebt mit uns ein echtes Abenteuer, bei dem spannende Stiegen bewältigen, ein paar Höhlen erkunden und optional einen echten Gipfel im Elbsandsteingebirge erklimmen. Dazu gibt es natürlich auch viele Infos zur Natur und Geschichte unserer faszinierenden Heimat.

>>> Ausschreibung Familen-Abenteuertour


#3 - Familien-ErlebnisWanderung

Entdeckt mit uns die Sächsische Schweiz bei einer erlebnisreichen Entdeckertour für die ganze Familie, bei der Jeder auf seine Kosten kommt. Die Strecken sind dabei abwechslungsreich und können individuell angepasst werden. Dazu erfahrt Ihr natürlich auch immer viele interessante Dinge über die Natur und Geschichte des Elbsandsteingebirge.

>>> Ausschreibung Familien-ErlebnisWanderung

Warum eine Familientour im Elbsandsteingebirge?

Eine Familientour im Elbsandsteingebirge Sächsische Schweiz ist ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem Groß und Klein nicht nur viel erleben, sondern auch viele interessante Dinge entdecken und über die Natur erfahren. Es gibt Flüsse und Täler, Felsen und Berge und sogar Höhlen in der Sächsischen Schweiz, die man bei einer Familientour erkunden kann. Dazu bieten wir vielfältige Varianten für Familientouren an, die als individuelle Tour auch immer an die Wünsche der Gruppe angepasst werden können. Darüber hinaus bewältigen wir bei allen Touren abwechslungsreiche und abenteuerliche Wege, sodass es nie langweilig wird. Bei der Höhlen-Abenteuertour sind dazu die Kinder klar im Vorteil, wenn es etwas enger wird, was natürlich ein riesen Spaß für die Familien ist. Und bei der Abenteuertour mit Gipfelerlebnis kann man zusammen seine Grenzen überwinden, was die Familiemitglieder und Freunde ganz besonders zusammenschweißt. Auf jeden Fall wird man eine Familientour im Elbsandsteingebirge nicht so schnell wieder vergessen und sich noch lange an dieser im positiven Sinne erinnern.

Hier ein paar ausgewählte Eindrücke:

Unsere Verfügbarkeiten für individuelle Familientouren sind begrenzt...