fbpx

Kindergeburtstag

Wir bieten aktuell zwei Varianten für einen erlebnisreichen und kindgerechten Kindergeburtstag, bei dem neben dem Spaß auch noch ein paar interessante Dinge zur Natur und Geschichte der Sächsischen Schweiz vermittelt werden...

 

#1 - Flößerschatzsuche

Sucht mit uns bei einer spannenden und erlebnisreichen Abenteuertour für Kinder den Schatz der Flößer im Kirnitzschtal. Um den Schatz zu finden, müssen an verschiedenen Stationen versteckte Rätsel gefunden und gelöst werden, die im Zusammenhang mit den Flößern und dem Kirnitzschtal stehen.

>>> Ausschreibung Flößerschatzsuche

 

#2 - Höhlenentdeckertour

Sucht mit uns bei einer abenteuerlichen Wandertour zwei Räuberhöhlen und entdeckt dabei die Sächsische Schweiz unter der Erde. Dazu erfahrt Ihr hautnah viele interessante Dinge über die Geschichte und Entstehung des Elbsandsteingebirge.

>>> Ausschreibung Höhlenentdeckertour

Warum ein Kindergeburtstag im Elbsandsteingebirge?

Ein Kindergeburtstag im Elbsandsteingebirge Sächsische Schweiz ist ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem die Kinder nicht nur viel erleben, sondern auch viele interessante Dinge entdecken und über die Natur erfahren. Es gibt Flüsse und Täler, Felsen und Berge und sogar Höhlen in der Sächsischen Schweiz, die man bei einem Kindergeburtstag erkunden kann. Dazu bieten wir eine spannende und lehrreiche Schatzsuche an, bei der man mit einer Karte versteckte Rätsel finden und lösen muss, um an den Schatz zu kommen. Dazu bewältigen wir auch noch abwechslungsreiche und abenteuerliche Wege, sodass es nie langweilig wird. So, wie auch bei unserer Höhlentour zum Kindergeburtstag in der Sächsischen Schweiz, wo wir auf der Suche nach zwei Räuberhöhlen auch noch einige weitere Höhlen entdecken werden. Somit wird der Kindergeburtstag nicht nur für das Geburtstagskind zu einem unvergesslichen Erlebnis, sondern auch für seine Freunde.

Hier ein paar ausgewählte Eindrücke: