fbpx

Marco Angermann

Marco geht seit seiner Kindheit im Elbsandsteingebirge wandern und ist seiner Heimat aber einige Jahre persönlich und beruflich abtrünnig gewesen. Doch seit der Geburt seines Sohnes hat er sein Bewusstein für die Natur wiedererlangt und zeigt diesem jetzt, was er so schön und besonders an der Sächsischen und Böhmischen Schweiz findet.

Doch er zeigt sein Zuhause nicht nur seinem Sohn bei ausgedehnten Wander- und Bergtouren, sondern ist seit 2017 auch als selbständiger Tourguide tätig und hat 2018 die Elbsandsteinguides gegründet.

Marco liebt die Details der Natur genauso wie das Abenteuer, weswegen er auch als Wander-, Berg-, Klettersteig- und Höhlenführer in fast allen Bereichen Touren durchführt und anbietet. Darüber hinaus ist er auch Kletterer, aber nur im Einsteigerniveau, was seine Qualifikation für Führungen betrifft.

Wer aber mal richtig weit und somit raus aus seiner Komfortzone kommen will, der kann Marco auch als Guide für Mehrtages- und Trekkingtouren buchen. Er selbst ist schon völlig autark über 300 km am Stück gewandert, aber so weit muss es natürlich nicht unbedingt sein, auch wenn Marco da sicher sehr gern dabei wäre. 😉

Bevorstehende Touren mit Marco

Jun 19 um 9:30 – 16:30 Parkplatz Schmilka
Entdecke und erlebe mit uns bei einer spannenden Klettersteigtour für Einsteiger die Sächsische Schweiz von ihrer aufregendsten Seite!   Hiermit laden wir Euch zu einer spannenden Abenteuertour für Einsteiger ein, bei der wir zusammen die
+ Read More
Jun 26 um 8:00 – 18:00 Kurort Rathen, Elbparkplatz
Entdecke mit uns das Basteigebiet bei einer echten Bergtour und erlebe dabei ein echtes Abenteuer im Elbsandsteingebirge Sächsische Schweiz. Hiermit laden wir Euch zu einer echten Abenteuer´tour ein, bei welcher wir auf spannenden Wegen das
+ Read More